zurück AGs & Projekte   AGs & Projekte   AGs & Projekte
AG Schulband (Leitung: Michael Lieder) Eigentlich gab es sie schon immer. Kein derzeit aktives Mitglied der Band konnte sich erinnern, dass es irgendwann einmal keine Band gegeben haben sollte. Zurzeit besteht die Band aus ungefähr vier aktiven Musikern/innen und vier Sängerinnen. So ganz genau kann man das nicht immer sagen.  Einige Musiker möchten auch gerne singen, nicht jeden Song, aber…   Schlagzeuger haben wir direkt mehrere, aber nur ein Schlagzeug…   Alle Bandmitglieder müssen die Songs erst erarbeiten und manchmal ist jemand dann noch nicht so weit mitzuspielen…   etc. Unser Repertoire besteht aus aktuellen Stücken der Pop- und Rockszene. Wie wir diese Stücke aussuchen? Jedes Bandmitglied kann Vorschläge machen. Dann hören wir uns die Songs an, um zu sehen, ob sie zu uns passen. Und dann beginnt die Arbeit. Seine Stimme oder sein Instrument sollte jedes Bandmitglied also schon gut beherrschen. Unsere Instrumente sind E-Gitarre, E-Bass, Drums, Keyboard und Piano. Spielst Du eines dieser Instrumente richtig gut, dann komm doch mal zu einer Probe. Die findet immer donnerstags ab 14.30 statt. Eine E-Gitarre und einen E-Bass musst Du selber mitbringen.
Augustiner-Realschule plus Hillesheim
Ganztagsschule in Angebotsform